Endlich ist der Tank gelötet und eingebaut. Auf gehts zur ersten Probefahrt.

Obwohl die hintere Scheibe leider noch immer fehlt, haben wir uns auf die erste richtige Probefahrt gewagt. So lange hatten wir uns darauf gefreut, unseren Horst endlich wieder ans Tageslicht und auf die Straße zu kriegen. Am 21.10.2007 war es dann endlich soweit. Eine kleine Stadtrunde sollte es werden, doch leider wagten wir uns etwas zu weit weg. Das gute Wetter und die Fahrfreude ließen mich den unrund laufenden Motor ignorieren und die stetig steigende Temperaturanzeige verhieß auch nichts gutes. Irgendwie zog der Motor auch nicht so, wie ich es von der Pritsche her kenne, doch ich wusste nicht so recht, woran es liegen könnte. So kam es, wie es kommen musste: Der Motor überhitzte immer mehr und blieb dann einfach stehen. Na gut, dachte ich, fest wird er nicht sein, lediglich zu heiß und von daher sicher gleich wieder anspringen. Dies tat er dann auch, aber nur mit Vollgas und sehr widerwillig. Da laufen doch nicht alle 4 Pötte mit, stellten wir dann fest und machten uns daran, herauszufinden, welche der vier Kerzen ihren zündenden Dienst versagte. Es war die 2. und davon mal abgesehen, tauschten wir gleich alle vier. Obwohl es allesamt nagelneue Isolator M14-175-er waren, endete ihre Einsatzdauer bereits nach diesen wenigen Probefahrtkilometern und es kamen Dank meines hilfeleistenden Begleiters vier neue PM14-175ger zum Zuge. Damit sprang der Motor gleich viel besser an und entfaltete nun seine volle Leistungsfähigkeit. Mit anderen Worten: Horst ging ab wie Sau.

Leider versagten nun die Akkus der DigiCam ihren energieliefernden Dienst, sodass es leider keine weiteren Bilder der Ausfahrt gibt. Doch das holen wir nach, wenn Horst das nächste Mal auf Probefahrt geht.


dsc09897.jpg
dsc09898.jpg
dsc09900.jpg
dsc09901.jpg
dsc09902.jpg
dsc09903.jpg
dsc09905.jpg
dsc09935.jpg
dsc09936.jpg
dsc09937.jpg
dsc09938.jpg
dsc09939.jpg
 
 
dsc09941.jpg dsc09940.jpg

Fortsetzung folgt.


Bilder-Copyright: www.projekt-m21.de
Erstellt mit BilderGalerie V2.6.1.1

Home